Gespräch im Grünflächenamt: Ortstermin vereinbart (17.04.2018)

Uwe (uwe) on 17.4.2018

Erste Gespräche zu Schiffsspielplatz und Solonplatz

Leiter des Grünflächenamts nahm sich 2 Stunden und 15 Minuten Zeit

Fakten:

  • Ausführliches Gespräch mit Andreas Johnke (Leiter Straßen und Grünflächenamt), Regina Schnurre (Inspektionsleiterin Spielplätze) und Wolf Sasse (Leiter Pflege und Unterhaltung von Grünflächen).
     
  • Von uns nahmen teil Jan, Liane, Uwe sowie ein Fachberater und ein potenzieller Sponsor.
     
  • Aufstellung Schaukel auf dem Solonplatz als Interimslösung (unser Fördermittelantrag, Programm FEIN) wurde in Grundzügen besprochen, Details weiter zu klären, Amt würde auch noch Federwipper dazustellen, soweit möglich.
     
  • Versicherungsfragen sind formell inzwischen geklärt.
     
  • Damit das Amt Geräte bestellen und Fachfirmen beauftragen kann, müssten die entsprechenden Anteile der Spendengelder an das Amt überwiesen werden, dazu würde das Amt auch Spendenkonten einrichten.
     
  • Ergänzend wurde mitgeteilt, dass auf dem gesperrten Spielplatz in der Meyerbeerstraße 65 die kaputten Geräte demnächst abgeräumt werden. Ziel Zugänglichmachung Sandfläche.
     
  • Für den Spielplatz am Goldfischteich wurde vorerst ein Ortstermin im Mai vereinbart.
     
  • Außerdem haben wir unter anderem über diverse Ideen zur Verbesserung der Kommunikation gesprochen.

 

Unsere Meinung;

  • Aus unserer Sicht ein sehr intensives und konstruktives Treffen, in dem auf viele Ergebnisse in Details erreicht wurden.
     


 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
2 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen