Plansche: Zieltermin Sanierung wird vorgezogen (06.04.2018)

Uwe (uwe) on 6.4.2018

Stadtrat Kuhn kündigt früheren Fertigstellungstermin an

Per E-Mail beantwortete Bezirksstadtrat Kuhn (Grüne) einige unserer Fragen aus dem Februar

Fakten:

  • Per E-Mail hat uns Vollrad Kuhn (Bezirksstadtrat und Leiter der Abteilung Stadtentwicklung und Bürgerdienste) mitgeteilt, dass unter anderem auch auf entsprechende Ersuchen der Abgeordneten Dennis Buchner und Tino Schopf der Zieltermin Fertigstellung Sanierung Spielplatz an der Plansche auf Herbst 2018 vorgezogen wurde.
     
  • Für die Spielplätze Solonplatz (gesperrt seit 2013) und Goldfischteich (gesperrt seit 2016) wurden im März laut Auskunft des Bezirksstadtrats Sondermittel zur Sanierung beim Finanzsenator beantragt.
     
  • Zu unserer Frage nach den Kosten für die professionellen Umzäunungen von Spielplätzen: „Es entstehen keine externen Kosten für die Umzäunungen, [...] da uns die Zäune bereits gehören.“
     
  • Den von uns geforderten Spielplatzkoordinator wird es vorerst nicht geben. „Die Fachaufgaben sind hier anders zugeordnet (u. a. in 3 Abteilungen).“
     
  • Außerdem bekräftigte der Bezirksstadtrat nochmals seine Gesprächsbereitschaft (Anmerkung: erstes Gespräch in der betreffenden Abteilung fand dann am 17.04.2018 statt).
     

Unsere Meinung:

  • Wir danken für die Antworten!
     
  • Den Zieltermin Plansche vorzuziehen, finden wir sinnvoll, denn meist kommt ja auch noch was dazwischen.
     
  • Dass Mittel beantragt wurden, finden wir gut. Ob sie bewilligt werden, ist aber momentan noch offen. Die Abgeordneten Dennis Buchner und Tino Schopf (beide SPD) wollen sich aber intensiv dafür einsetzen.
     

 

 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen