Spielplatz Falkenberger 151 eröffnet (06.10.2021)

Uwe (uwe) on 6.10.2021

Neuer öffentlicher Park mit Spielplatz

Neuer öffentlicher Park mit großem Spielplatz in der Falkenberger Straße 151 (nahe Restaurant Nudelholz“)

 

  • Am 6. Oktober wurde der neue öffentliche Park mit Spielplatz in der Falkenberger Straße 151 eröffnet (siehe Pressemitteilung des Bezirksamts Pankow)
     
  • Auf einer Anwohner-Informationsveranstaltung im April 2017 zum Bauvorhaben der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Falkenberger Straße hatten Anwohnende die „Renovierung des angrenzenden öffentlichen Spielplatzes“ als wichtiges Anliegen genannt
     
  • Baubeginn war im Oktober 2020, Eröffnung nun im Oktober 2021
     
  • Investiert wurden insgesamt 688.000 Euro aus den Förderprogrammen „Aktive Zentren und Quartiere“ der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen (588.000 Euro) sowie dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) des Landes Berlin (100.000 Euro)
     
  • Zur Sicherung der Wasserversorgung für die Bewässerung der Anlage wurde eine Leitung von zentraler Stelle bis zur Falkenberger Straße eingebaut und dort durch die Wasserbetriebe an das Versorgungsnetz angeschlossen.
     
  • Der neue Park ist 8000 m² groß, in ihm befinden sich nun 4000 m² Spielfläche.
     
  • Aus der Pressemitteilung des Bezirksamts geht nicht hervor, woher das Personal und die Ressourcen kommen sollen, um den hohen Pflegeaufwand des Parks zu bewältigen. 

 


Öffentlicher Spielplatz Falkenberger Straße 151 im April 2018
(Foto: Scholz)

 


Öffentlicher Park mit Spielplatz Falkenberger Straße 151 (nahe Restaurant „Nudelholz“) am 12. September 2021
(Fotos: Scholz)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
5 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen