Wasserspiel aktiviert – Termin mit Bezirksstadträtin (1. Juni 2022)

Uwe (uwe) on 1.6.2022

Wasserspiel an der Plansche im Park am Weißen See

Wasserspiel ???? an der Plansche aktiviert, Fototermin mit Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki

 

Das Wasserspiel ???? an der Plansche im Park am Weißen See wurde heute aktiviert.

 

Es kann bis 30. September täglich ?? genutzt werden von 10 bis 18 Uhr. Zur Aktivierung kam Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki vorbei.

 

Wir konnten erfahren:

  • Ein Großteil der 20 Sprüher-Düsen, die seit mehreren Jahren verstopft waren, wurde von den Berliner Wasserbetrieben bereits vor 1 Woche gereinigt. Ein weiterer Reinigungsdurchgang wird folgen.
  • Im Pumpenhaus wird ein undichtes Ventil ausgetauscht werden.
  • Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) sagte, es sei ihr Ziel, das Toilettenhäuschen vandalismusgeschützt auszustatten, wie bei Autobahnraststätten üblich, damit die Toiletten in dem 2019 für 50.000 Euro sanierten Häuschen tatsächlich nutzbar werden. Sie versucht, Sachmittel für diesen Zweck bereitzustellen.
  • Außerdem haben wir Möglichkeiten zum Einsatz von Personal diskutiert.

 

Dies alles steht in deutlichem Kontrast zu unseren Erfahrungen in den letzten Jahren, in denen das Straßen- und Grünflächenamt jeweils mehrfach erinnert und über die Medien unter Druck gesetzt werden musste, bis das Wasserspiel auf Funktionsfähigkeit überprüft und in Gang gesetzt wurde. Dem Amt war auch schon in den vergangenen Jahren bekannt, dass 20 von 30 Düsen verstopft waren. Das hatte für das Amt aber keine Priorität. Unter anderem symbolische Fototermine können einen Unterschied ausmachen.

 

Wir wünschen allen Kindern einen schönen Kindertag und viel Spaß ?????????????????????????????????????? beim Planschen, Spielen und Toben!

 

(Fotos: U. Scholz)

 

1. Juni 2022

 

1. Juni 2022,
 Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki mit Kindern

 

1. Juni 2022

 

1. Juni 2022

 

1. Juni 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
9 plus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen