Und sie sprüht tatsächlich: Plansche (24.06.2020)

Uwe (uwe) on 24.6.2020

Wasserspiel wurde am 24. Juni eingeschaltet

Wasserspiel an der Plansche wurde am 24. Juni eingeschaltet

 

Entscheidung Stadtrat am 23. Juni

 

  • Keine Antworten auf Anfragen gab es im April und Mai. Erneute Anfrage am 23. Juni durch Andrea Arrescurrenaga (danke!) hatte dann Wirkung.
     
  • Stadtrat Kuhn entschied, dass das Wasserspiel ab 24.06. eingeschaltet wird. 
     
  • Toilettenhäuschen bleibt geschlossen, weil bisher keine Reinigungsfirma beauftragt wurde.
     

Wasserspiel Plansche in Betrieb am 24.06.2020, 11:30 Uhr. Im Hintergrund erkennbar: die Fahrzeuge und Kolleg*innen des Straßen- und Grünflächenamtes, die die Fläche hergerichtet und das Wasser eingeschaltet haben! Dank euch! (Foto: Scholz)

Plansche in Betrieb am 24.06.2020

 

  • Übliche Betriebszeit ist 01. Juni bis 30. September tgl. 10-18 Uhr (witterungsbedingte Ausnahmen möglich)

 

Schon lange in der Diskussion mit dem Bezirksamt, aber bisher ohne greifbare Ergebnisse

 

  • Regelmäßige Öffnung + Reinigung Toilettenhäuschen
     
  • Anti-Vandalismus-Konzept Toilettenhäuschen
     
  • Instandsetzung des Rasens, der nach der Ansaat von der Alpina AG nicht richtig gepflegt wurde
     
  • Reinigen der Düsen, von denen einige von Jahr zu Jahr immer weniger Wasser oder gar kein Wasser mehr abgeben


Seit Mai 2020 ist eine Toilette zu Fuß erreichbar

 

 


Toilettenhäuschen im Park am Weißen See (Foto: Berliner Woche / Bernd Wähner)

Toilettenhäuschen

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 plus 1  =  Bitte Ergebnis eintragen